KlimaKultur-Werkstatt

Datum: 
22.06.2018 - 09:00 - 17:00
Veranstalter: 
ClimateCulture-Lab

Rehfelde im Amt Märkische Schweiz und das CCL-Team laden ein, einen ganzen Tag im Sinne des Klimaschutzes jenseits von Technik und Kilowattstunden zu verbringen. Die CCL-Werkstatt richtet sich an alle, die Klimaschutz im Alltag etablieren möchten.

Oft liegt der Fokus im Klimaschutz noch auf technischen Möglichkeiten und die kulturellen Aspekte des Wandels werden nicht bedacht und unterschätzt. Daher sollen der Begriff KlimaKultur-Wandel beleuchtet und mit Leben gefüllt werden. Dabei stehen folgende Fragen im Fokus: Welche Lösungen für mehr Nachhaltigkeit bei Energie und Konsum gibt es? Wo kann ich in meinem Alltag Klimaschutz mitdenken und mitmachen (Beispiel täglicher Einkauf)? Wie kann ich meine Handlungsmuster erkennen
und aufbrechen?

Veranstaltungsort: 
Gasthaus „Zur alten Linde“
Bahnhofstraße 23
15345 Rehfelde
Deutschland
Kontakt: 
Deutschland