Kita in ökologischer Bauweise – 20 Jahre Betriebserfahrung

Datum: 
04.09.2018 - 17:30 - 19:45
Veranstalter: 
Aktionskreis Energie

Im Workshop wird 20 Jahre zurückgeblickt und die Aufmerksamkeit auf den Bau einer Kindertagesstätte in Berlin gerichtet.

Das Besondere daran: Sie wurde nach den Grundsätzen des ökologischen Bauens errichtet, welches damals noch ein Nischen-Dasein fristete, von den einen wegen seiner Ressourcen-Sparsamkeit gelobt, wenngleich Erfahrungen damit noch kaum vorhanden waren, von vielen jedoch als ideologisch einseitig gebrandmarkt und gerade wegen der mangelnden Erfahrungswerte abgelehnt. Insgesamt haben wir es hier mit einem klimagerechten Gebäudeentwurf zu tun.

Programm, Anmeldung und weitere Informationen

Veranstaltungsort: 
KEBAB Vortragsraum
Flanaganstr. 45
14195 Berlin
Deutschland
Kontakt: 
Deutschland
Logo Aktionskreis Energie